Ereignisse

Leo-Talk an der Leopold-Ullstein-Schule

(ck) -  „Was mache ich nach Klasse 10?“ - „Wie sieht ein Schultag am OSZ aus?“ - „Wer unterstützt mich, wenn es Probleme gibt?“ - Diese und ähnliche Fragen wurden am 17. Januar 2018, an unserem Tag…

mehr

Nikolaus-Turnier 2017

(lk) - Rechtzeitig zum Nikolaus-Tag fand auch in diesem Jahr das Fußball-Turnier der Leopold-Ullstein-Schule statt. Leider nahmen lediglich Schüler zweier Klassen das Angebot an und erschienen in der…

mehr

Exkursion: Besichtigung Vattenfall HKW Berlin-Mitte

(jk) - Es gehört zu den effizientesten Heizkraftwerken der Welt; die Technologie der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) mit einer Erdgas-Brennstoffausnutzung von bis zu 90% sorgt für eine perfekte Versorgung…

mehr

Besuch im Tonstudio

(js) - Die KA16m (Kaufmännische Assistenten im 2. Lehrjahr mit der Spezialisierung Medien) behandelt im Lernfeld 11 derzeit das Musikbusiness.

Nachdem wir uns im Unterricht mit den Aufgaben…

mehr

Start in die Ausbildung - Der Teamtag der IKV17

(lov) - Am Mittwoch, dem 4. Oktober 2017, traf sich unsere Klasse (IKV17) in Kreuzberg. Wir waren um 9 Uhr zu einem Trommelkurs angemeldet. Die Leiterin des Kurses begrüßte uns freundlich und bat uns…

mehr

Das war das Nachwuchstreffen 2017

Von Open Access und Einzelhandel: Das Nachwuchstreffen 2017 bot wieder eine große Bandbreite der spannendsten Themen, die die Branche gerade umtreiben.

(ft) - In der Leopold-Ullstein-Schule…

mehr

Spende zielgerichtet eingesetzt

(rb) - „Kontinuität schafft Erfolg.“ Im Sinne dieses Sprichwortes freut sich der „Verein der Freunde und Förderer der Leopold-Ullstein-Schule/ OSZ Wirtschaft“ (Förderverein) über eine zweckgebundene…

mehr

Leo meets Media

(pp) - Am 18.10.2017 waren die Ausbilderinnen und Ausbilder der Berufe Kaufleute für audiovisuelle Medien und Medienkaufleute Digital und Print zu einem Gedankenaustausch in die Leopold-Ullstein-Schule…

mehr

Ausflug in die Höhe

(jo) - Die letzten schönen Tage im Jahr nutzten wir "neuen" Schülerinnen und Schüler der Kaufmännischen Assistenz für eine Tagesexkursion in den Hochseilgarten Jungfernheide.
 
Mehrfach gesichert…

mehr

Als Artisten im Zirkus Cabuwazi

(as-b) Statt uns im Deutschkurs mit Dativ, Akkusativ oder anderen Spitzfindigkeiten der deutschen Sprache herumzuschlagen, sind wir in dieser Woche im Zirkus Cabuwazi.

Hier sollen die Schüler…

mehr