Courage SchAffen

Am 26.01.2017 besuchte wir, die Klasse KA16_1 der Kaufmännischen Assistenten, das Projekt „Courage SchAffen“ der Polizei Berlin.

Die Polizisten veranschaulichten uns auf eindrucksvolle Weise, was es heisst, Courage zu zeigen. Nun wissen wir, dass Courage nicht nur bedeutet, sich füreinander einzusetzen, sondern auch vorauszudenken, um andere Menschen und sich selbst zum Beispiel im Straßenverkehr nicht zu gefährden.

In Anlehnung an das Sinnbild der drei Affen (nichts sehen, nichts hören und nichts sagen) lautete das Fazit der Veranstaltung: Sieh hin, hör hin und setz dich ein!

Unserer Meinung nach war der Ausflug für uns als Klasse eine Erfahrung fürs Leben, da uns gezeigt wurde, wie wichtig es ist, über sein Handeln vorher nachzudenken.