Spende zielgerichtet eingesetzt

(rb) - „Kontinuität schafft Erfolg.“ Im Sinne dieses Sprichwortes freut sich der „Verein der Freunde und Förderer der Leopold-Ullstein-Schule/ OSZ Wirtschaft“ (Förderverein) über eine zweckgebundene Spende des „Börsenvereins des deutschen Buchhandels“ (Börsenverein). „Wir möchten die Arbeit der Leopold-Ullstein-Schule im Rahmen der beruflichen Ausbildung tatkräftig und erfolgsorientiert unterstützen.“ kommentiert Frau Hahn vom Börsenverein die Spende. Damit setzt der Börsenverein die Tradition der zweckgebundenen Einzelspende fort.

Im Jahr 2016 konnte dank der zweckgebundenen Einzelspende das Projekt „Berufsbiographie“ in Willkommensklassen finanziert werden. Schüler*innen erstellten dabei eigenständig aussagekräftige Bewerbungsmappen in form- und inhaltsgerechter Art. Diese Mappen kommen inzwischen oft sehr hilfreich bei der Suche nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz zum Einsatz. In diesem Jahr ist die Einzelspende des Börsenvereins für die Pflege des Buchbestandes der Bibliothek und deren zeitgemäßen, digitalen Organisation bestimmt. „Wir begrüßen es sehr, dass durch die Zweckbindung der Einzelspende ein hohes Maß an Flexibilität besteht. So können wir mit dem Förderverein der Schule abstimmen, an welcher Stelle die Spende konkret wirksam werden soll.“ lobt Frau Hahn vom Börsenverein die Betragsgestaltung des Fördervereins. Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich für die zweckgebundene Einzelspende des Börsenvereins und wird über den Einsatz des Geldes konkret in naher Zukunft auf dieser Homepage berichten.

Wenn auch Sie den Förderverein mit einer zweckgebundenen Einzelspende oder einer Mitgliedschaft in seiner Arbeit unterstützen wollen, finden Sie nachfolgend genaue Informationen zum Förderverein der Leopold-Ullstein-Schule. Wir freuen uns über Ihr Interesse und eine mögliche Unterstützung.

Hier geht es zum Förderverein.