Leo-Talk an der Leopold-Ullstein-Schule

(ck) -  „Was mache ich nach Klasse 10?“ - „Wie sieht ein Schultag am OSZ aus?“ - „Wer unterstützt mich, wenn es Probleme gibt?“ - Diese und ähnliche Fragen wurden am 17. Januar 2018, an unserem Tag der offenen Tür, im „LEO-Talk“ beantwortet, denn auch in diesem Jahr lud die Leopold-Ullstein-Schule Schülerinnen und Schüler der Integrierten Sekundarschulen sowie deren Lehrkräfte ein, um sich über Bildungsangebote und Schulabschlüsse an unserem Oberstufenzentrum zu informieren.

Mit viel Engagement haben sowohl Lehrkräfte als auch Auszubildende sowie Schülerinnen und Schüler unserer Schule diese Veranstaltung vorbereitet, moderiert und kompetent Auskunft gegeben. Ein Rundgang durch das Gebäude, ein Wissensquiz und viel Informationsmaterial sorgten dafür, die Schule kennenzulernen.

Zitat einer Mitarbeiterin der Jugendberufsagentur: „Die Idee des Leo-Talks ist eine der besten Formate, die ich im Rahmen von Informationsveranstaltungen kenne. Ich arbeite gern mit der Leopold-Ullstein-Schule zusammen.“

In diesem Sinne ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben.

Wir laden schon heute zur kommenden Eltern-Schüler-Veranstaltung am 7. März 2018 sehr herzlich ein.