Sommerstimmung in der neuen Willkommensklasse

(oh) Am 09.06. hatte unsere neue Willkommensklasse das Vergnügen, einen Ausflug in die "Gärten der Welt" zu machen. Die meisten Schüler und Schülerinnen der Klasse kamen erst vor drei Monaten nach Deutschland und sind jetzt neugierig nicht nur auf die neue Schule, sondern auch auf Berlin. Deshalb planten wir einen Ausflug und entschieden uns für die "Gärten der Welt", weil man hier eine Reise um die Welt unternehmen kann, ohne die Stadtgrenzen zu verlassen.

Die Stimmung an dem Tag war gut und das Wetter spielte auch mit. So konnten wir nicht nur verschiedene Gärten bewundern, sondern auch ein kleines Picknick machen und mehrmals die berühmte Seilbahn fahren.

Am besten hat uns allen der Chinesische Garten gefallen: Hier konnten wir die Vielfalt der chinesischen Kultur hautnah erleben und erfuhren viel über die symbolische Bedeutung der verschiedenen Pflanzen und Elemente. Aber auch der arabische Garten mit seinen imposanten Springbrunnen und Palmen hat uns sehr beeindruckt.

Der Ausflug in die "Gärten der Welt" war nicht nur eine Gelegenheit, die Natur und Schönheit der verschiedenen Kulturen kennenzulernen, sondern auch eine Möglichkeit für unsere Klasse, enger zusammenzuwachsen und Freundschaften zu vertiefen. Am Ende des Tages kehrten wir mit lebhaften Eindrücken zurück.