Betriebsbesichtigung bei der Freiberger Lebensmittel GmbH

Am 23.06.23 hatte die Klasse IK21-4A gemeinsam mit Frau Schlosser die Gelegenheit, einen Einblick in die Herstellung von Tiefkühlpizzen und weiteren Fertigprodukten bei der Freiberger Lebensmittel GmbH zu gewinnen.

Die Klasse wurde von der Ausbilderin und dem Betriebsleiter empfangen. Er führte uns durch verschiedene Abteilungen des Unternehmens und erklärte ausführlich die einzelnen Produktionsschritte. Besonders beeindruckend war die hohe Automatisierung in der Produktionsanlage, die es Freiberger ermöglicht, eine effiziente und qualitativ hochwertige Fertigung zu gewährleisten. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Einhaltung hoher Standards und führt regelmäßige Kontrollen durch, um sicherzustellen, dass nur einwandfreie Produkte den Betrieb verlassen. Abschließend hatten wir die Möglichkeit, mit den Kollegen aus der Produktentwicklung ins Gespräch zu kommen. Sie informierten uns über die einzelnen Schritte der Entwicklung. Zuletzt durften wir noch eine Kostprobe ausgewählter Pizzasorten machen. Jede Pizza war auf ihre eigene Art und Weise äußerst lecker und sehr zu empfehlen. Insgesamt war die Besichtigung äußerst informativ und beeindruckend.

Wir möchten uns herzlich bei dem gesamten Team der Freiberger Lebensmittel GmbH für ihren Aufwand und die Zeit bedanken.

Die IK21-4A