Feierliche Zeugnisübergabe an Auszubildende

(kb) Das Schuljahr 2023 ging mit einer feierlichen Zeremonie zu Ende: Unsere Absolventinnen und Absolventen sowie die Vollzeitabsolventen der dualen Ausbildung erhielten am 06. Juli ihre Abschlusszeugnisse.

Das Atrium des Neubaus diente als feierliche Kulisse für den schönen Nachmittag.

Herr Voulgaris führte gekonnt durch die Veranstaltung. Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Heinze wurden die Besten der Schule ausgezeichnet: Schüler und Schülerinnen mit einem Notendurchschnitt von 1,0 bekamen einen Buchgutschein überreicht – eine außerordentliche Leistung, die eine besondere Würdigung verlangt. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag durch unser musikalisches Trio: Herr Lewicki und Herr Heilmann am Saxophon und Herr Wächter am Keyboard.

Höhepunkt war natürlich die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse durch die jeweiligen Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen. Anschließend konnten die stolzen Absolventinnen und Absolventen bei einem Glas Sekt oder Orangensaft auf ihren Abschluss anstoßen.

Wir bedanken uns bei allen Absolventinnen und Absolventen für die vergangenen Jahre und wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude für die berufliche Zukunft.