Zwei Tage im Haus Kreisau am Wannsee

(ab) In der vergangenen Woche haben unsere kaufmännischen Assistenten und Fachoberschüler:innen je zwei Tage mit Übernachtung im Haus Kreisau verbracht. Es waren zwei schöne und intensive Tage. Die Seminare haben unsere Schüler:innen aufgefordert, sich zu öffnen und so einander noch besser kennenzulernen. Im Seminar zur Ziel- und Zukunftsorientierung wurde die Frage diskutiert, wie ihr "German Dream" aussieht, aber auch gesellschaftliche Themen luden zum Austausch und zur kritischen Stellungnahme ein.

Ein besonderes Erlebnis war unsere Kanu-Tour auf dem Wannsee, zeigte es doch deutlich, dass wir alle in einem Boot sitzen Richtung erfolgreicher Ausbildung, Abschlussprüfung und Zukunft.

Wir haben an diesen Tagen spannende und wertvolle Erfahrungen gesammelt, die wir mit in unseren Schulalltag nehmen werden. Für uns Lehrkräfte war es eine ganz besondere Zeit mit unseren Schüler:innen und wir planen schon unseren nächsten Aufenthalt im Haus Kreisau.