Suche nach ""

Betriebsbesichtigung bei Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH

Am 17. Juli 2017 besuchte die IK16_5A zusammen mit Herrn Pruss den Vertriebs- und Produktionsstandort der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH in Genshagen. Vorab mussten wir eine Online Schulung zum Thema Hygiene, Sicherheit und Verhalten auf dem Produktionsgelände durchführen. Da wir dies…

Noch freie Ausbildungsplätze zur/zum Industriekauffrau/-mann!

Sie sind auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Wir haben noch freie Ausbildungsplätze im Ausbildungsberuf Industriekauffrau/-mann in Lernortkooperation. In der Ausbildung werden die kaufmännischen Basisinhalte von zahlreichen Betriebseinsätzen und einem Auslandspraktikum ergänzt. So erlernen…

An unserer Schule haben Sie die Wahl

Im Rahmen des Projektes Juniorwahl bieten wir Ihnen die Möglichkeit schon vor der Bundestagswahl wählen zu gehen. Jeder Schüler und jede Schülerin kann vom 18.09.2017 bis zum 22.09.2017 in einem der dafür vorbereiteten DV-Räume seine Erst- und Zweitstimme abgeben. Dafür erhalten Sie und Ihre Lehrkraft…

Besichtigung der Staatlichen Münze Berlin

Münzenproduktion seit 1280. Der älteste produzierende Betrieb der Stadt Berlin und wir, die IK15_3 durften dabei sein.

Am 6. Juli besuchte unsere Klasse gemeinsam mit unserem Klassenlehrer Herrn Pruss die Produktion der Staatlichen Münze Berlin. Aufgrund der hohen Sicherheitsauflagen waren…

Zeugnisübergabe Sommer 2017

(ck) Am 18. Juli 2017 hat die Leopold-Ullstein-Schule im Rahmen einer Zeugnisausgabe die Berufsabschlüsse der frischgebackenen Industrie-, IT- und Medienkaufleute sowie die Schulabschlüsse von Schüler_innen der Berufsvorbereitung gefeiert. Die stolzen Klassenleiter_innen bzw. Fachkolleg_innen überreichten…

Spannende Exkursion in das Arbeitsgericht

Am 12.07.2017 traf sich unsere Klasse (IK16-1) um kurz vor 9 Uhr vor dem Arbeitsgericht am Magdeburger Platz in Berlin. Nach einer kurzen Einweisung durch unsere Klassenlehrerin Frau Tissat hatten wir die Möglichkeit an verschiedenen Prozessen als Zuschauer teilzunehmen. Zum einen hatten wir die Möglichkeit…

Ausflug in die Gläserne Molkerei

Am Dienstag, den 16.5.2017, trafen sich die Klassen KA16-1 und 2 um 10 Uhr vor dem Hofladen in Münchehofe. Sofort begann die Führung durch Frau Wedekind mit Besichtigung der Gläsernen Molkerei. Die reine Bio-Molkerei, die vor allem Milch von nord- und ostdeutschen Bio-Landwirten zu verschiedenen Milchprodukten…

KLASSENFAHRT NACH LÜBECK UND TRAVEMÜNDE

Am 06.07.2017 Donnerstag ging für uns, die WK 16_3, um 6:45 Uhr die Reise nach Lübeck los. Wir starteten am Berlin Hauptbahnhof und steuerten von dort unser etwa drei Stunden entferntes Ziel an. Als wir gegen 10:00 Uhr Lübeck erreicht hatten, ging es mit dem Bus zur Jugendherberge. Uns gefiel es auf…

Video zum Thema Courage

Zum Thema Courage im Alltag und Straßenverkehr fand Anfang des Jahres ein Workshop der Polizeidirektion und den Bezirksämtern Charlottenburg-Wilmersdorf statt.
Unsere Klasse nahm erfolgreich an dem Workshop teil. Die anschließende Aufgabe bestand darin, eine Idee zu entwickeln, die das Thema…

Medienprojekt der AM15_1

(js) Am Montag, den 17.7.17, präsentierte die Klasse AM15_1 ihre im Rahmen des Faches Medienbetriebslehre entstandenen Medienprojekte. Auch dieses Jahr durften wir mit Stolz auf unsere Auszubildenden deren selbst komponierten und produzierten Songs & Werbespots anhören, sowie Dokumentationen, Imagefilme…