Nachwuchstreffen Berlin 2013

(pp) - Am 14. September 2013 fand das Nachwuchstreffen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Berlin-Brandenburg an dieser Schule statt.

Seit Beginn des Schuljahres trägt die Schule den Namen Leopold-Ullstein-Schule. Damit soll eine enge Beziehung zu einem großen deutschen Verleger und Industriellen hergestellt werden, der im Jahre 1877 den Ullstein Verlag in Berlin gegründet hat. Insofern ist der Veranstaltungsort eine gute Wahl.

Rund 150 interessierte Besucher verfolgten die Vorträge während der Veranstaltung. In Stichworten und unsortiert einige Themen des Nachmittages: online Handel - social marketing - Wertschöpfungskette - crowdfunding - Produkthoheit - digitaler Marktplatz - Rechte und Lizenzen
tolino shine - Buch 2.0. Die Aufzählung der Themen ist auszugsweise.

Neben "harten Fakten" gab es noch ein Gewinnspiel und einen gut gefüllten Büchertisch. Auch für das leibliche Wohl während der Veranstaltung war bestens gesorgt.