Ereignisse

Cisco Zertifikate überreicht

(pg) Am 17. Dezember 2014 wurden den Absolventen der Cisco-Schulung „IT-Essentials“ im feierlichen Rahmen abermals die Zertifikate überreicht.

Wie bereits in den Jahren zuvor, markiert dies…

mehr

Patricia Pawlak neue Schülersprecherin

(md) - Am 11. November 2014 wählten die Klassensprecher beider Abteilungen ihre jeweilige Abteilungs-Schülervertretungen, deren zwei Vorsitzenden wiederum die Gesamt-Schülervertretung stellen.

Als…

mehr

Besuch bei Radio Fritz

(mn) - Am 4. November 2014 besuchte die Klasse KA 13_m Radio Fritz in Potsdam-Babelsberg.

Wir wurden höflich von einem Mitarbeiter namens Julian empfangen und durch das Studio geführt. Zum Einstieg…

mehr

Wir präsentieren stolz: Unsere neue Homepage!

(ck) - Wenn Sie diesen Text lesen, heißt das, Sie haben das neue Design der Startseite der Leopold-Ullstein-Schule bereits entdeckt. Unsere alte Website war ein treuer Wegbegleiter, aber nichts ist…

mehr

Die neue Schulleiterin stellt sich vor

(ck) - Jedes Schuljahr bringt Veränderungen: Als neue Schulleiterin der Leopold-Ullstein-Schule (OSZ Wirtschaft) begrüße ich alle Besucherinnen und Besucher unserer ebenfalls neuen Homepage sehr herzlich.

Ich…

mehr

Besuch der IK13_8a im Bundesrat

Bericht über den Ausflug der Klasse in den Bundesrat am 11.09.2014.

Am Donnerstag vergangener Woche besuchten wir, die Klasse IK 13_8a die Räumlichkeiten des Bundesrates. Unsere Führung begann…

mehr

Der Branchennachwuchs im Mittelpunkt

Knapp 120 TeilnehmerInnen bei dem NACHWUCHSTREFFEN BERLIN am 20. September 2014 in Berlin

(kk) - Das Forum für Azubis, VolontärInnen und BerufseinsteigerInnen fand auch dieses…

mehr

Präsenztag im August

Für die Lehrerinnen und Lehrer der Leopold-Ullstein-Schule begann diesmal das neue Schuljahr am 22.08.14 mit dem sogenannten Präsenztag. Dieser Tag wurde nicht nur für die Gesamtkonferenz genutzt, auf…

mehr

Medienstadt Köln und die AM 12_2 mittendrin

Vom 02.07.2014 bis zum 04.07.2014 besuchte die AM12_2 eine Reihe von Medienunternehmen in Köln. Interessante Besuche bei RTL, dem WDR und EA Sports lieferten Einblicke in verschiedenste Aufgabenbereiche…

mehr

Leopold-Ullstein-Schule meets Nelson Mandela School [de]

„Ich bin ein Berliner“ ist ein berühmtes Zitat aus der Rede John F. Kennedys am 26. Juni 1963 vor dem Rathaus Schöneberg in West-Berlin. Dieses Motto wurde auf eine spielerische Art im Englischprojekt…

mehr