Die neue Schulleiterin stellt sich vor

(ck) - Jedes Schuljahr bringt Veränderungen: Als neue Schulleiterin der Leopold-Ullstein-Schule (OSZ Wirtschaft) begrüße ich alle Besucherinnen und Besucher unserer ebenfalls neuen Homepage sehr herzlich.

Ich heiße Corinna Kirchner und habe zum Schuljahresbeginn 2014/2015 die verantwortungsvolle Aufgabe übernommen, diese Schule zu leiten. Zuvor war ich viele Jahre als Abteilungsleiterin am OSZ Bürowirtschaft II tätig. Mein Studium als Diplom-Handelslehrerin habe ich an der Humboldt-Universität zu Berlin absolviert und das Referendariat an kaufmännischen Schulen in Bayern abgelegt.

Ermutigt durch den guten Ruf, den die Leopold-Ullstein-Schule genießt, möchte ich gemeinsam mit dem Schulleitungsteam und dem gesamte Kollegium diese Schule weiterhin als einen attraktiven Standort in der Berliner Bildungslandschaft positionieren. Das heißt insbesondere die Sicherung der Unterrichtsqualität, das Anbieten attraktiver Bildungsgänge und verwertbarer (Bildungs-)Abschlüsse, das Vorantreiben der inneren Schulentwicklung sowie die verstärkte Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern.

Ich freue mich auf eine aktive und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Ihre … Corinna Kirchner