Ereignisse

Weihnachtsstimmung ...

(ck) - Am Montag, 21. Dezember 2015, findet  ab 13:45 Uhr im Atrium des Neubaus der Leopold-Ullstein-Schule eine kleine Weihnachtsfeier mit Besinnlichem, Süßem & Leckerem…

mehr

Das war ein super faires Nikolausturnier!

(jk) - Aufgrund der Hallensituation haben wir in diesem Jahr nur in kleiner Runde und ohne Zuschauer unser traditionelles Nikolausturnier in der Sporthalle im Altbau…

mehr

Auch Lehrer müssen lernen ...

(pp) - Einmal jährlich lädt der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Fachlehrerinnen und Fachlehrer aus allen Bundesländern für die auszubildenden Medienkaufleute Digital und Print zu einem mehrtägigen…

mehr

Azubi-Tag in der Otto-von-Guericke-Schule am 18.11.2015

(gr) - Wie bereits vor einem Jahr lud uns die Integrierte Sekundarschule „Otto-von-Guericke“ zu ihrem Azubi-Tag ein.

In der Aula präsentierten sich u.a. verschiedene Oberstufenzentren, die…

mehr

Traditionelle Prüfungsvorbereitung für Industriekaufleute

(mk) - Wie bereits angekündigt, bieten die Bildungsmentoren wieder Seminare zur Prüfungsvorbereitung in unserem Haus an und bearbeiten in enger Absprache mit uns prüfungsrelevante Themen.

Die…

mehr

Lehrerfortbildung "Gesundheit fördern" in Rheinsberg

(ck) - Gesundheit und Wohlbefinden sind auch in einer Schule zentrale Elemente, um Arbeitszufriedenheit, Motivation und Leistungsbereitschaft aller Beteiligten zu bewahren und zu steigern. Um hier einen…

mehr

Nachwuchstreffen 2015 in der Leopold-Ullstein-Schule

(ck) - Am Samstag, 25. September 2015, fand in alter Tradition das Nachwuchstreffen 2015 des Börsenvereines des Deutschen Buchhandels Berlin-Brandenburg im Atrium der Leopold-Ullstein-Schule statt.…

mehr

Willkommensklasse unterwegs auf dem Wannsee

(et) - Wir, eine Willkommensklasse an der Leopold-Ullstein-Schule, haben uns am 15. September 2015 um 10 Uhr in der Schule getroffen und sind gemeinsam zum U-Bahnhof Bundesplatz gegangen. Mit der U9…

mehr

Besichtigung der Klasse OBF 15_2 in der Landespolizeischule Ruhleben

(ht) - Am Montag, den 21.09.2015 waren wir, die Klasse OBF 15_2, zur Besichtigung in der Landespolizeischule in Ruhleben. Dort empfing uns Polizeihauptkommissarin Frau…

mehr

The Ullstein-Mandela-Games 2015

(pg) - Pupils of the Nelson-Mandela-School and two classes from the Leopold-Ullstein-School (IKV 14 and OBF14_3) have gathered today to take part in the present project called “Ullstein-Mandela-Games”.…

mehr