Ein Jahr Leopold-Ullstein-Schule, die Bilanz der IK 14_2

(if) - Wir, die Klasse IK14_2, sind nun seit einem Jahr an der Leopold-Ullstein-Schule und versuchen jede Woche montags und mittwochs aufs Neue, den Stoff, insbesondere in den Prüfungsfächern Industrielle Geschäftsprozesse, Steuerung und Kontrolle sowie Wirtschaftslehre, in unsere Köpfe zu bekommen, um mit einem guten Abschluss zu glänzen.

Hierbei bekommen wir tatkräftige Unterstützung von unseren jeweiligen Fachlehrern. Auch wenn wir nicht immer mit ihnen einer Meinung sind, gut vorbereitet und aufgehoben fühlen wir uns allemal.

Die vielen verschiedenen Angebote an Auslandspraktika und Bildungsfahrten sowie eine große Auswahl an Wahlpflichtunterricht, in dem sich jeder nach seinem Interesse etwas aussuchen kann, runden das Spektrum ab.

Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, wir gehen alle mehr oder weniger gern in diese Schule, nicht nur, weil wir uns alle so gut verstehen und weil wir eine Kantine mit viel Kaffee haben, sondern auch weil wir wissen – hier sind wir in guten Händen!

Die Auszubildenden der IK 14_2