Berliner Berufsschulmeisterschaften im Fußball

(jk) - Am 9.03.2016 fanden die Berliner Berufsschulmeisterschaften an der Louise-Schroeder-Schule statt. Unser OSZ war dort auch mit einer Mannschaft vertreten.

Ein Mix aus unseren Erst- (OBF 15_2) und Zweitplatzierten (IK 14_2) unseres Nikolausturniers und zwei Schüler aus den Willkommensklassen vertraten uns würdevoll.

Das erste Spiel gewannen wir 1:0 gegen die Schule des Lette-Vereins. Dann verlor unsere Mannschaft zwei Spiele gegen physisch und konditionell stärkere Gegner (August-Sander-Schule und Louise-Schröder-Schule). Die erste Halbzeit konnten wir allerdings immer ganz gut mithalten.

Das letzte Spiel verlor unsere Mannschaft nach hartem Kampf in den letzten Minuten dann doch unerwartet deutlich. So belegte unsere Schule am Ende einen 7. Platz. Das ist aber kein Grund zur Trauer. Wir haben uns teuer verkauft, fair gespielt und es hat auch Spaß gemacht. Ein Dank geht an alle Beteiligten.