KLASSENFAHRT NACH LÜBECK UND TRAVEMÜNDE

Am 06.07.2017 Donnerstag ging für uns, die WK 16_3, um 6:45 Uhr die Reise nach Lübeck los. Wir starteten am Berlin Hauptbahnhof und steuerten von dort unser etwa drei Stunden entferntes Ziel an. Als wir gegen 10:00 Uhr Lübeck erreicht hatten, ging es mit dem Bus zur Jugendherberge. Uns gefiel es auf Anhieb sehr gut. Wir haben unsere Sachen dort gelassen und danach sind wir mit dem Bus nach Travemünde ans Meer gefahren.

Wir haben im Meer gebadet und danach haben wir Backfisch gegessen. Das war lecker! Wir haben Volleyball und Völkerball gespielt. Dann sind wir wieder nach Lübeck zurückgefahren. Am Abend sind wir zum Restaurant „Feuerstein“ gegangen und wir haben verschiedene, leckere Sachen gegessen. Nach dem Essen haben wir im REWE Chips und Cola gekauft und sind danach zurück zur Jugendherberge „Vor dem Burgtore“ gegangen. In der Nacht hatten wir so viel Spaß und wir haben mit unseren Lehrerinnen viel gelacht. Um 00:30 Uhr sind wir auf unsere Zimmer gegangen und alle haben fest geschlafen.

Freitagmorgen starteten wir mit unserem gemeinsamen Frühstück in den Tag. Gut gestärkt und fit ging est mit dem Zug in Richtung Hansa-Park. Wir fuhren fast alle Achterbahnen. Zwei Achterbahnen waren „tödlich“: „DER SCHWUR DES KÄRNAN“ und „DER FLUCH VON NOVGROD“. Danach haben wir uns um 16:00 Uhr am Eingang getroffen und wir gingen um 16:30 Uhr los Richtung Zug. Es war ein genialer Tag im Hansa-Park.

Am Abend wollten wir Schawarma essen, aber zuerst haben wir Marzipan gekauft. Lübeck besuchen ohne Marzipan kaufen geht doch nicht. Im Anschluss sind wir dann zum Restaurant „Alnour“ gegangen, dort haben wir Schawarma und Falafel mit Hummus gegessen. Es war echt sehr lecker.

Weiter gingen wir mit unseren Lehrerinnen Frau Bunse-Latrach und Frau Wiazewicz in Richtung „Altes Rathaus“ und Marzipanmuseum. Da haben wir etwas über die Geschichte Lübecks gehört. Wir sind um 20 Uhr zur Jugendherberge gegangen und haben unsere Sache genommen und dann sind wir zum Hauptbahnhof gefahren. Wir haben uns Getränken gekauft und sind um 21:10 Uhr in den Zug in Richtung Berlin gestiegen.

Das war eine sehr toll und lustige Klassenfahrt und wir danken unserer Klassenlehrerin Frau Bunse-Latrach und unserer Fachtheorielehrerin Frau Wiazewicz sehr, weil sie sehr,sehr nett waren und uns diese besonderen Tage ermöglicht haben. Die WK 16_3 bedankt sich auch bei der Schulleiterin Frau Kirchner und bei der Abteilungsleitung Herrn Graf und Herrn Kramer, dass sie uns die Klassenfahrt erlaubt haben. DANKE (Ahmad Nahas und Manmeet Vohra)!