Das Ergebnis der Juniorwahl an unserer Schule steht fest!

Wir haben letzte Woche die Juniorwahl zur Bundestagswahl an unserer Schule durchgeführt. An dieser Onlinewahl nahmen knapp 900 Schülerinnen und Schüler unserer Schule teil, das entspricht einer Wahlbeteiligung von über 70 %. Sie hatten die Möglichkeit in einem der zwei vorhandenen Wahllokalen ihre Stimmen zu setzen. Zur Durchführung hat jeder Schüler im Vorfeld eine Wahlbenachrichtigung erhalten, welche im Wahllokal gegen einen Wahlschlüssel ersetzt wurde. Damit konnte, wie auch bei der Bundestagswahl, die Erst- und Zweitstimme abgegeben werden.

Die Juniorwahl hat im Rahmen der Bundestagswahl 2017 in mehr als 3.400 weiteren Schulen stattgefunden, einige davon sind weltweit zu finden, da auch deutschsprachige Schulen im Ausland teilnehmen konnten. Insgesamt haben knapp eine Million Jugendliche mitgemacht.

Wie haben die Schülerinnen und Schüler an der Leopold-Ullstein-Schule gewählt? Ein Klick auf die Bilder und schon wissen Sie Bescheid!

An dieser Stelle bedanken wir uns für die tolle Vorbereitung und Durchführung bei der IKV16 und IK16_BL2!

Juniorwahl - Ein Projekt vorbereitet und durchgeführt von der IKV16 und IK16-BL2; betreut von Frau Tissat und Frau Göldner-Shelbaya