Telc Zertifikatsprüfung Englisch - erfolgreich bestanden!

(us) - Am 14. März fanden im Haus der Abteilung 2 die freiwilligen Zertifikatsprüfungen für unsere Auszubildenden statt. Nun erreicht uns die gute Nachricht aus der Prüfungszentrale: Alle Teilnehmer*innen haben die schriftlichen und mündlichen Prüfungsteile in Englisch mit Erfolg bewältigt!

Besonders hervorzuheben ist, dass 44% der Geprüften im B2 / C1 Dual Level Exam (Business) die höchste zu erreichende Niveaustufe, C1, erreichten. Auch diejenigen, die demnächst Zertifikate der Stufen B2 und B1 in den Händen halten werden, können stolz auf ihre Leistungen sein.

Großer Dank gilt jenen Ausbildungsbetrieben, die das Prüfungsentgelt für ihre angehenden Industriekaufleute und Medienkaufleute übernahmen. Mit solch einem Fremdsprachzertifikat in der Tasche verbessern die jungen Menschen ihre Aufstiegs- und Entwicklungschancen in einer international vernetzten Arbeitswelt.

Auch im Frühjahr 2019 werden Schüler*innen an unserem OSZ die Gelegenheit erhalten, an einer Zertifikatsprüfung teilzunehmen. Anmeldeformulare werden voraussichtlich im Januar im Rahmen des Englischunterrichts an Interessierte verteilt!