Kommunikation ist nicht alles, aber ohne Kommunikation ist alles nichts ...

(ep) - Dem Motto der Leopold-Ullstein-Schule „zusammen heute für morgen“ folgend, kamen am 6. März 2019 etwa 30 Vertreter*innen der Ausbildungsbetriebe der Informatikkaufleute und IT-Systemkaufleute mit den Lehrer*innen zu einem Austausch zusammen.

In einer lebhaften Diskussion wurde offensichtlich, dass das Interesse an einem gegenseitigen Austausch groß ist. Neben einem Ausblick auf die Ausbildung in den kommenden Jahren gab es Informationen zu Lehrinhalten und Organisatorischem. Angestoßen wurden neue Formate wie z. B. einen Ausbilder-Sprechtag und eine engere Zusammenarbeit zwischen Schule und Betrieben bei der Nachwuchsgewinnung  u. v. m.

Natürlich hatten die Ausbilder*innen auch Gelegenheit, sich mit den Klassenlehrer*innen und Fachkolleg*innen über „ihre“ Azubis auszutauschen.

Wir freuen sehr über die konstruktive Beteiligung der Ausbilder*innen. Die vielen Anregungen werden wir aufnehmen und so bald wie möglich umsetzen.

Um weiterhin im Gespräch zu bleiben und unsere Kommunikation zu intensivieren, freuen wir uns auf ein nächstes Treffen in einem Jahr.

... um weiterhin „zusammen heute für morgen“ zu gestalten.