Telc Zertifikatsprüfung Englisch 2019

(us) – Auch in diesem Schuljahr bestanden alle teilnehmenden Schüler*innen der Leopold-Ullstein-Schule die Zertifikatsprüfung telc („The European Language Certificates“). Ein Viertel der Geprüften erreichte sogar die höchste Niveaustufe, C1. Wir gratulieren allen zur erfolgreichen Teilnahme!

Ein Zertifikat, das die Niveaustufen B2 oder C1 bescheinigt, kann einen wichtigen Beitrag zum Karrierestart leisten: Sei es, um nach Abschluss der Berufsausbildung in der Berliner Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns zu arbeiten, um ein College in Großbritannien zu besuchen, oder um im Anschluss an Work & Travel vielleicht einen Punktebonus für die Aufenthaltsgenehmigung in Australien zu erhalten. Wohin der persönliche Weg auch führt - ein Sprachenzertifikat in der Bewerbungsmappe ist ein Indiz für hohe sprachliche Kompetenz und für überdurchschnittliches Engagement.

Auch im Frühjahr 2020 wird telc einen Prüfungstermin für Schüler*innen der Leopold Ullstein Schule, die an einem Dual Level Exam B2 / C1 teilnehmen wollen, anbieten. Um in den Vorteil eines Rabatts auf die Teilnahmegebühr zu kommen, müssten Sie sich im kommenden Winter hier im OSZ für die Prüfung anmelden. Und vielleicht ist dann im kommenden Sommer auch von Ihnen die Rede, wenn an dieser Stelle erfolgreichen Absolventen gratuliert wird!