Lernfeldunterricht für Medienkaufleute Digital und Print

(pp) - Beginnend mit dem Schuljahr 2019/2020 werden die Schüler*innen des Ausbildungsgangs Medienkaufleute Digital und Print in Lernfeldern unterrichtet. Dazu fand am 12.08.2019 ein Ausbildertag in unserer Schule statt, bei dem die zahlreich erschienen Ausbilder*innen über die Veränderungen informiert wurden.

Nach der herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Kirchner und einer Vorstellungsrunde informierte Herr Grunert, Leiter der Abteilung 2, über die Einführung des Lernfeldunterrichts. Anschließend stellte Herr Heilgermann exemplarisch die Lernsituation "Preisfindungstrategie" aus dem Lernfeld 4 vor.

Zum Schluss wurde für den Februar 2020 vereinbart, sich in einem der Ausbildungsverlage zu treffen und sich über erste Erfahrungen mit dem Lernfeldunterricht auszutauschen.