Kollegenfahrt nach Hamburg

(ct) - Am letzten Augustwochenende sind wir Kolleg*innen der Leopold-Ullstein-Schule gemeinsam nach Hamburg gefahren.

Gewohnt haben wir im Hotel Schanzenstern mitten im Altonaer Kiez, deren Bars wir am Abend bei einem kleinen Bier erkundet haben. Man fühlt sich hier gleich sehr heimisch, weil alles Kreuzberg/Prenzelberg ähnelt – inklusive der Massen von jungen Leuten auf den Straßen und Plätzen.

Bei super sonnigem Wetter haben wir die wunderschöne wasserreiche Stadt erkundet. Wir sind um die Alster gelaufen, haben uns durch die Stadt treiben lassen und eine große Hafenrundfahrt gemacht. Während einige Ankerkraut geshoppt haben, haben die anderen am Sandstrand an der Elbe gelegen und die großen Pötte an sich vorbeifahren lassen. Dazu passten sehr gut die klassischen Hamburger Gerichte, wie Pannfisch, Labskaus und Rote Grütze. Um noch etwas Kultur zu schnuppern, wurden wir von zwei „eingeborenen“ Ottensern sachkundig und liebevoll durch ihre Heimat geführt.

Es war eine wunderbare Reise, weil die Stadt so schön ist. Aber noch wichtiger war, dass wir drei Tage Zeit hatten uns ohne Alltagsstress über Berufliches und Privates auszutauschen. Bestens gelaunt sind wir gemeinsam fröhlich und zufrieden nach Hause gefahren.