Nachwuchs der Buchbranche zu Gast in der Leopold-Ullstein-Schule

(pp) - Am 21. September 2019 fand im Atrium der Leopold-Ullstein-Schule das Nachwuchstreffen des Börsenverein des Deutschen Buchhandels Berlin Brandenburg statt.

Nach einem Grußwort von Andreas Grunert, Leiter der Abteilung 2 der Leopold-Ullstein-Schule und verantwortlich für die Ausbildung der Medienkaufleute wurden die zahlreich erschienenen Gäste auch von Johanna Hahn, Geschäftsführerin des Börsenverein Berlin Brandenburg, herzlichst begrüßt.

Den spannenden Eröffnungsvortrag mit dem Titel "Die Digitalisierung der Gesellschaft" hielt der Mitgründer von re:publica, Andreas Gebhard. Es schlossen sich Workshops und Round-Table-Sessions zu unterschiedlichen Themen mit einem Schwerpunkt auf Digitalisierung / Social Media an.

Nach dem gemeinsamen Abendessen und der Enthüllung des reichhaltig gefüllten Büchertischs schloss die Veranstaltung mit einer Lesung von Hendrik Otremba aus seinem packenden Roman "Kachelbads Erbe".