Besuch der IFA 2019

(lw) - Am Mittwoch, den 11. September 2019 begann der Tag der IFS17-2 nicht wie gewöhnlich in der Berufsschule, sondern ein paar Kilometer weiter entfernt an der Messe Berlin, um gemeinsam mit Frau Isler die neuste Technik auf der IFA 2019 zu entdecken.

Große Highlights der Messe waren gleich auf dem ersten Messestand zu sehen. LG hatte einen Raum mit einer großen Videoleinwand bestehend aus flexiblen OLED-Displays ausgestattet. Diese zeigten eindrucksvoll verschiedene Naturszenerien mit Musik untermauert.

Danach das nächste Highlight ebenfalls von LG, ein aufrollbarer Fernseher. Das Display kann in die im Gerät integrierte Soundbar versenkt werden. Des Weiteren hatte LG mehrere große 8K Fernseher ausgestellt. Auch viele andere Aussteller setzen das Augenmerk auf 8K.

Smart Home wurde ebenfalls nicht außer Acht gelassen. So stellte zum Beispiel Samsung einen smarten Kochroboter vor, der einem beim Zubereiten von Gerichten unterstützt.

Es gab auch eine Messehalle mit Start-ups, wie zum Beispiel ein eigenständiger smarter Zimmergarten im Blumentopf.

Alles in allem war es ein sehr spannender Tag, der uns viele neue Eindrücke brachte.

Ein kurzes Video mit dem Titel IFA 2019 Impressionen von leowerner.berlin ist auf youtube zu finden.

Leo Werner (lw), Schüler der Klasse IFS 17-2