Kooperationsvertrag mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

(gb) - Am 01.11.2019 konnte zwischen der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) und der Leopold-Ullstein-Schule dank intensiver Vorarbeit durch die zuständigen Verantwortlichen im Studierendenservice der HWR und unseren Abteilungen ein Kooperationsvertrag geschlossen werden.

Die Kooperation hat zum Ziel, die Schüler*innen der Leopold-Ullstein-Schule im Prozess der Berufs- und Studienorientierung zu unterstützen. Darüber hinaus soll der Austausch zwischen den Lehrenden beider Häuser gefördert und eine höhere Durchlässigkeit zwischen den Bildungsinstitutionen geprüft werden.

Die Vizepräsidentin der HWR Berlin, Frau Prof. Dr. Meyer und die stellvertretende Schulleiterin der Leopold-Ullstein-Schule, Frau Brinsa, freuen sich auf die kommende Zusammenarbeit.