Feierliche Zeugnisübergabe Wintersemester 2019/2020

(pp) - Die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse für die Dualen Auszubildenden im Wintersemester 2019/2020 fand am 30.01.2020 statt.

Für die musikalische Begleitung sorgten diesmal Herr Wächter und Herr Siebers. In Ihrer Festrede gratulierte die stellvertretende Schulleiterin Frau Brinsa allen Schülerinnen und Schülern zur bestandenen Abschlussprüfung. Weiterhin hob Sie die herausragende Bedeutung der Dualen Ausbildung in Deutschland hervor, um die uns viele andere Länder beneiden. Eine erfrischende Schülerrede hielt Jens Rosenkranz, der eine Ausbildung bei Budde Music Publishing GmbH absolviert hat. Er bedankte sich sowohl bei den Lehrern als auch den Unternehmen, welche die Auszubildenden nicht nur als Belastung sehen, sondern sie auch nach Kräften fördern.

Für sein besonderes Engagement an der Schule übergab Herr Budde für den Förderverein der Leopold-Ullstein-Schule einen Preis an:

Paul Schweiger, AM 17-1 - Barefoot Films GmbH

Für Bestleistungen wurden geehrt:

Linda Denker, IK 17 BL-2 - BASF

David Ehrlinspiel, IK 17-3 - LAR Process Analysers AG

Pascal Gottschalk, IFS 17-3 - Degewo

Lukas Heidenreich, IK 17-1 - BSR

Hanna Noll, IK 17 BL-1 - Daimler Group Services Berlin GmbH

Jens Rosenkranz, AM 17-1 - Budde Music Publishing GmbH

Anne-Catherine Wegener, MDP 17-BL - Axel Springer SE

Maximilian Weiß, IK 17 Bl-1 - Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Tuce Yemisen, IK 17 BL-2 - BASF

Allen Absolventinnen und Absolventen sagen wir nochmals

Herzlichen Glückwunsch

und wünschen allen für den beruflichen und privaten Weg viel Erfolg und alles Gute!