Ein Vortrag mit Perspektiven

(am) - Am 30. September kam die Berufsberaterin der Arbeitsagentur Frau Göcergi-Schunka in unsere Klasse. Sie gab uns in lockerer Form hilfreiche Informationen zu Studien- und Berufswahl. Dabei ging sie auf jeden Schritt ein, angefangen bei der Selbsterkundung bis zur Entscheidung und Realiserung.

„Ich finde, dass diese Veranstaltung sehr hilfreich und nutzvoll war, weil sie uns ein paar wichtige Tipps gegeben hat, wie man einen Plan machen und sich daran orientieren kann. Wir haben mitbekommen, dass unsere Ziele realisierbar sein sollten und wann die Bewerbungsfrist für das Sommer- und Wintersemester ist. Wie soll man sich rechtzeitig bewerben? Worauf muss man achten? Welche Online-Tests sollen wir durchführen, um zu sehen, wo wir stehen und was uns fehlt?“

Amany Mohamed (am), Schülerin der Klasse 2FOS19_1