Coronazeit - Gut, dass es den Lernraum gibt

(bhe) - An unserer Schule nutzen wir den Lernraum Berlin seit mehr als 6 Jahren. Angefangen haben nur ein paar Kollegen mit wenigen ausgewählten Klassen. Es wurde probiert und getestet, verworfen und neu probiert.

Das Ergebnis: Endlich eine Lernplattform, die nicht nur viele Möglichkeiten bietet, sondern die uns auch ausreichend Spielräume für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten lässt.

Heute haben wir für jede Klasse einen Klassenkurs eingerichtet und viele Lehrer haben sich Fachkurse erstellt. Wir führen interne Schulungen durch und tauschen Erfahrungen aus, damit der Unterricht abwechslungsreicher wird und bei Bedarf auch der häusliche Lernprozess in guter Qualität unterstützt werden kann.

Ob die Bereitstellung von Material, Abgabe von Lösungen, Umfragen, gemeinsame Dokumente, Leistungsüberprüfungen oder Videokonferenzen - alles ist möglich! Gemeinsam mit unseren Schülern erproben wir immer wieder neue Möglichkeiten. Und es gibt im Lernraum noch viel zu entdecken. Wir bleiben dran, versprochen!

Beate Helbig (bhe)
Kursbereichsadministrator der Leopold-Ullstein-Schule