Leopold-Ullstein-Schule goes erp4school

(tst) - Am 7. und 8.12.2020 haben insgesamt acht Kolleg*innen der Abteilung 2 am Basisworkshop von erp4school teilgenommen, um sich mit den Grundlagen des ERP-Systems der SAP® SE vertraut zu machen.

Im Rahmen der Neuordnung unserer IT-Berufe setzt die Leopold-Ullstein-Schule, als neue Partnerschule von erp4school, künftig auf den stärkeren Einsatz von integrierter Unternehmenssoftware als durchgängigen Teil des kaufmännischen Unterrichts.

Dadurch werden unsere Schüler*innen Geschäftsprozesse künftig bereits im Unterricht softwaregestützt anhand des ERP-Systems der SAP® SE bearbeiten, analysieren und dokumentieren.

Ziel ist es, Geschäftsprozesse und deren Bearbeitung noch praxisnäher abzubilden, als es bisher im klassischen Unterricht (ohne integrierte Unternehmenssoftware) möglich ist.