Tag der offenen Tür 2021

(gr) - Vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemielage haben wir uns entschlossen, unseren Tag der offenen Tür 2021 in einem alternativen Format durchzuführen. Zentrales Element dabei war eine digitale Pinwand. Kennen Sie das?

Informationen lassen sich in dieser anschaulichen Form auf vielfältige Weise darstellen und sprechen unterschiedliche Eingangskanäle unserer Besucher*innen an. Lesen, Hören, Zuschauen und sogar das Kommunizieren in Videokonferenzen ist dadurch möglich.

Alle genannten Möglichkeiten wurden schon vorab und am Tag der offenen Tür genutzt. Mit Hilfe des Programms Big Blue Button konnten wir Interessierte in verschiedene virtuelle Räume einladen und dort persönlich beraten. 

Die digitale Pinwand bleibt bis auf Weiteres online. Schauen Sie gern rein:

 Zeit für offene Türen (padlet.com)