Ausflug zum Modellpark Berlin-Brandenburg

Am 08.06.2021 haben wir uns um 8:30 Uhr in der Schule getroffen. Dann sind wir mit der S-Bahn und der Straßenbahn zum Volkspark Wuhlheide gefahren. Danach sind wir ungefähr einen Kilometer zu Fuß gegangen, dann waren wir da!

Wir haben das Brandenburger Tor, den Reichstag, die Zitadelle Spandau, das Rathaus Spandau, die Glienicker Brücke, das Kloster Stift und viele andere Sehenswürdigkeiten aus Berlin und Brandenburg gesehen – alle als kleine Modelle. Manchmal kann man auf einen Knopf drücken, und dann hört man Musik oder ein kleiner Zug fährt eine Runde. Uns hat das Modell vom Reichstag besonders gut gefallen. Wir hatten auch zwei Aufgaben, dafür mussten wir bestimmte Modelle suchen.

Danach haben wir viel gegessen und getrunken. Wir hatten alles für das Picknick mitgebracht. Das Wetter war schön, aber ein bisschen heiß. Zum Glück hat es nicht geregnet.

In dem Park gibt es auch viele Spiele, zum Beispiel soll man mit Ringen oder Bällen ein Ziel treffen. Wir haben auch Tauziehen gemacht und „Schuhe“ aus Holz für zwei oder drei Personen ausprobiert. Das war ganz lustig.

Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen.

Der Artikel wurde von den Schüler:innen der Willkommensklasse WK 20-3 gemeinschaftlich verfasst.