Anschluss bei der Telekom AG

Perspektiven für Ausbildung und duales Studium

(do) Am 17.11.2021 erhielten wir Schüler*innen der Leopold-Ullstein-Schule die Chance, einen Vortrag von Herrn Schubotz von der Telekom AG zu hören.

Herr Schubotz ist Ausbildungsleiter bei der Telekom in Berlin, sodass er uns Schüler*innen einiges über die Ausbildung und das Duale Studium bei der Telekom erläutern konnte.

An dem Vortrag haben die Klassen teilgenommen, die im kommenden Jahr ihren Abschluss erreichen werden, daher ist es für uns Schüler*innen willkommen gewesen, diesen Vortrag hören zu dürfen, um weitere mögliche Perspektiven nach dem Abschluss kennenzulernen.

Der Vortrag ist sehr spannend gewesen und bei einigen Schüler*innen konnte sogar das Interesse geweckt werden, sodass am Ende noch Einzelgespräche stattgefunden haben bzgl. einer Zukunft bei der Telekom.

Wir Schüler*innen bedanken uns herzlichst bei Herrn  Schubotz für diesen Vortrag und bei den Organisatoren unserer Schule für das Einrichten dieser Präsentation und die damit verbundene Chance, auf eine weitere Perspektive nach Erreichen des Abschlusses und Verlassen der Schule.

Deniz Mehmet Olgun (Klasse 2FOS20-2)