Wirtschaftsführerschein

Die Teilnahme an der Veranstaltung Wirtschaftsführerschein, durchgeführt von der Hochschule für Wirtschaft und Recht hat uns sehr viel Spaß gemacht. Teilgenommen hatten zahlreiche Schulen, Studierende und auch Vereine.

Es gab viele informative Inhalte, die uns jetzt noch mehr anregen, im Bereich Wirtschaft weiterzuarbeiten.

Es verlief so: Beim ersten Termin hatten wir verschiedene Workshops zu vier Themenfeldern. Ein Workshop ging 50 Minuten.

Die Themenfelder waren:

• Markt und Vertrieb,
  • Finanzen & Versicherungen,
  • Neue Unternehmenskultur & Führung,
  • Gemeinwohl Ökonomie.

In allen Workshops haben wir uns Präsentationen angehört. Mit diesen Informationen, die wir aus den Präsentationen bekommen haben, mussten wir ein Projekt erstellen.

Mit unserem Projekt Plastik Stiftung e.V. haben wir uns den dritten Platz geholt.

Die Veranstaltung schätzen wir sehr gut ein, denn uns hat es sehr viel Spaß gemacht, wir haben viele neue Sachen gelernt und auf jeden Fall ist es eine gute Fortbildung für Personen, die gerade im Bereich Wirtschaft angefangen haben, und sich auch für dieses Gebiet interessieren.

Linus Kinbrenner, Daniel Moussudu und Julia Nowak (KA20i)

Anmerkung der Redaktion: Wir gratulieren ganz herzlich zu der erfolgreichen Teilnahme!