2. Fotowettbewerb - Preisverleihung

Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sehen würde, wenn ich sie nicht fotografieren würde. – Diane Arbus

(gr) Zum diesjährigen Motto unseres Fotowettbewerbs „Mikrokosmos - Leopold-Ullstein-Schule“ wurden sehr verschiedene Bilder eingereicht.

Eine kleine Jury, die aus Schülervertreter*innen und Lehrer*innen bestand, traf die Auswahl und prämierte die besten Fotos. Auch in diesem Jahr fiel uns die Entscheidung sehr schwer.

Unsere Gewinner sind:

Platz 1:  Detail Wasserbecken
Merza Karem (Klasse Wiko 21-2)

Platz 2: Lichtspiele
Sarina Angel-Schütz Klasse MDP 20-1)

Platz 3: Uhr
Abel El Hou Jerry (Klasse Wiko 21-2)

Platz 3: Schnee
Deniz Mehmet Olgun (Klasse 2FOS20-2

Die Preisverleihung zu unserem 2. Fotowettbewerb fand kurz vor den Osterferien in einem übersichtlichen Rahmen in unserer Bibliothek statt. Jeder Gewinner erhielt sein ausgedrucktes Foto in Plakatgröße und eine Prämie in Form eines Gutscheins, den jeweils unser Förderverein finanzierte.

Wir bedanken uns für die Teilnahme aller Schüler*innen und Auszubildenden und gratulieren den Gewinner*innen sehr herzlich.

Die Fotos bereichern unsere Schullandschaft und können bereits jetzt im Neubau (Erdgeschoss) und im Altbau (2. Stock) betrachtet werden.

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. - Henri Cartier-Bresson