Ereignisse

Herzlichen Glückwunsch!

(kb) Zum Abschluss des Halbjahres gab es noch einmal Grund zum Feiern: Die verkürzten Klassen unserer dualen Bildungsgänge haben in einer feierlichen Zeremonie im Atrium des Neubaus ihre Abschlusszeugnisse…

mehr

Medien, Macht, Gesellschaft – woran erkennt man eigentlich Fake News?

(th) Die Förderung der Kompetenzen in einer digitalen Welt steht nicht erst seit Beginn der Corona-Pandemie im Fokus der Schulgemeinschaft der Leopold-Ullstein-Schule. Sicherlich hat die Pandemie als…

mehr

Job Shadowing

Ein spannendes bildungsgangübergreifendes Projekt für die kaufmännischen Assistent*innen

Beim Job Shadowing beobachtet eine Person eine andere bei der Arbeit, um den jeweiligen…

mehr

Lernen an außerschulischen Bildungsorten – eine Alphawoche in Kladow

(uh) Vom 12.12.2022 – 16.12.2022 haben die Schüler*innen der Willkommensklasse WK 22-2 eine  Klassenfahrt zur Jugendbildungsstätte Haus Kreisau in Kladow unternommen. Das Wetter spielte jahreszeitlich…

mehr

LEO-Radio wieder on Air

(oh) LEO-Radio, das Radio der Leopold-Ullstein-Schule, ist wieder da.

Ihr findet es im Internet unter: https://on.soundcloud.com/AYgGE.…

mehr

Mit Musik zu einer starken Lerngruppe

(oh) Im November kamen an unsere Schule viele neue Willkommenschüler*nnen. So mussten die Klassen mitten im Schuljahr wieder neu zusammengesetzt werden. Es entstanden neue Lerngruppen, die sich…

mehr