Leo-on Tour unterwegs

Am 13.02.2024 haben Sabine Simon und Inga Krause unsere Schule beim OSZ-Tag an der Robert-Jungk-Oberschule (RJO) präsentiert.

Die Lernenden der RJO konnten sich an unserem Stand über unsere verschiedenen Bildungsgänge informieren. Frau Simon und Frau Krause standen den Schülern und Schülerinnen Rede und Antwort zu einer möglichen zukünftigen schulischen Laufbahn oder dualen Ausbildungsmöglichkeiten.

Zudem bewiesen sich die Schüler und Schülerinnen bei beruflichen Lernspielen: Zum einen sollten die Lernenden die verschiedenen Teile eines Mainboards benennen und zum anderen sollten die Lernenden den zufällig gewürfelten Abteilungen, Tätigkeiten zuordnen. Am Ende gingen die Schüler und Schülerinnen bereichert mit Informationen über unser OSZ und einem Give-Away zum nächsten Stand.