Schulentwicklungsgruppe

Die Schulentwicklungsgruppe (SEG) steuert die Prozesse der systematischen Qualitätsentwicklung als gemeinsame Aufgabe aller Kolleg*innen in unserem Oberstufenzentrum (OSZ). Insbesondere steht hier die Unterrichtsentwicklung im Fokus. Hierbei ist es uns ein Anliegen, die Potenziale der Schule zu erkennen und kontinuierlich im Sinne der Schüler*innen weiterzuentwickeln. Die Grundlage dafür bildet eine vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit allen Bildungsgängen und Ebenen unseres OSZs.

Bei der SEG handelt es sich um eine informell angelegte Gruppe und kein offizielles Mitwirkungsgremium. Sie liegt quer zur Organisationsstruktur der Schule und ist frei von Hierarchie. Die Gruppe trifft sich regelmäßig alle zwei Wochen und besteht derzeit aus sieben Mitgliedern unterschiedlicher Abteilungen und Bildungsgänge:

Tatjana Heinze

Abteilung 1

Roland Budde

Fachbereichsleiter Lernfelder in den Bildungsgängen OB, BFS (Industriekaufleute)

Bildungsgang: IK

2. Vorsitzender Förderverein

Edyta Jordan

Bildungsgänge: IBA/IK/Wiko

Abteilung 2

Anja Bölling-Looschen

Fachbereichsleiterin berufsbezogene Fächer in den Bildungsgängen FOS, BFS (kaufmännische Assistenten)