Suche nach ""

Anmeldeinformationen für die zweijährige Fachoberschule

Anmeldeinformationen

Bitte geben Sie bei der persönlichen Anmeldung ab:

 

  • das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular
  • den…

Lernfeldunterricht für Medienkaufleute Digital und Print

(pp) - Beginnend mit dem Schuljahr 2019/2020 werden die Schüler*innen des Ausbildungsgangs Medienkaufleute Digital und Print in Lernfeldern unterrichtet. Dazu fand am 12.08.2019 ein Ausbildertag in unserer Schule statt, bei dem die zahlreich erschienen Ausbilder*innen über die Veränderungen informiert…

Daimler Benz AG gewährt Einblicke in Industrie 4.0

(rb) - "Nichts macht einen tieferen Eindruck auf den Geist des Menschen als das Beispiel." (John Locke, englischer Philosoph, 1632 – 1704)

Am zweiten Präsenztag der Leopold-Ullstein-Schule/OSZ Wirtschaft, dem 01.08.2019, hatten sich die Kollegen*innen des Bildungsganges "Industriekaufleute"…

Tagesausflug zur Autostadt Wolfsburg

(sts, ya) - Die beiden Klassen KA18-1 und KA18-2 haben am 18.06.2019 gemeinsam in Begleitung von Frau Bölling-Looschen, Herrn Haschemi und Frau Siegmund einen Tagesausflug in die Autostadt Wolfsburg gemacht. Um 07:00 Uhr trafen wir uns vor der Schule um pünktlich um 07:05 loszufahren. Nach ungefähr…

Feierliche Zeugnisübergabe Sommer 2019

(pp) - Die feierliche Zeugnisübergabe für die Dualen Auszubildenden fand am 13.06.2019 statt. Frau Tebbe führte durch die Veranstaltung. Die Schulleiterin Frau Kirchner betonte in ihrer Rede die besondere Bedeutung der Dualen Ausbildung. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung…

Preisträger der Europawochen

(sf) - Am 13. Juni 2019 wurden vor der Vergabe der Abschlusszeugnisse an die IHK- Absolvent/innen die drei Hauptgewinner des Preisausschreibens im Rahmen der Europawochen geehrt und die Preise übergeben.

Die Gewinner waren:

1. Preis: Ein Interrailticket über 15 Tage: Till…

Beachvolleyball im Sand bei tropischen Temperaturen

(th) - Am 06.06.2019, einem tropisch heißen Tag in Berlin, fand eine kurze Exkursion des Wahlpflichtkurses Mannschaftssport in den Park am Gleisdreieck zum Beachvolleyball statt.

Diese bildete den Abschluss zur Unterrichtsreihe Volleyball und gab uns die Möglichkeit, die erlernten Techniken…

Zu Besuch beim Cornelsen Verlag

(dk) - Am sonnigen Freitag, den 14.06.2019, um 9:50 Uhr treffen wir, die Klasse MDP18 Block, uns vor einem der drei Standorte der Cornelsen Gruppe. Pünktlich um 10 Uhr werden wir vom Vertriebsleiter Fachverlage Manuel Knemöller begrüßt. Zunächst werden wir in das dritte Stockwerk geführt, wo uns gleich…

Besuch im Bundeskanzleramt

(ks) - Am 20.05.2019 haben die Klassen IK 18-5A und IK 18-1 dem Bundekanzleramt im Berliner Regierungsviertel einen Besuch abgestattet.

Um die Sicherheit im Gebäude zu gewährleisten, erfolgte direkt am Eingang eine Sicherheits-kontrolle. Anschließend wurden wir von zwei netten Mitarbeitern…

Telc Zertifikatsprüfung Englisch 2019

(us) – Auch in diesem Schuljahr bestanden alle teilnehmenden Schüler*innen der Leopold-Ullstein-Schule die Zertifikatsprüfung telc („The European Language Certificates“). Ein Viertel der Geprüften erreichte sogar die höchste Niveaustufe, C1. Wir gratulieren allen zur erfolgreichen Teilnahme!

Ein…