Suche nach ""

Ausflug ins Regierungsviertel

Exkursion durch das Regierungsviertel. Schülerinnen und Schüler der IK 20-1 zeigen den Schülerinnen und Schülern der WK 21-1 die Bundesbehörden und erklären deren Zusammenspiel im Vorfeld der Bundestagswahl 2021

Am 8.9.2021 fand bei bestem Septemberwetter eine Exkursion der…

Aktuelle Impfzeiten für Angemeldete und allgemeine Informationen zum Impfangebot

Nähere Informationen zur Zweitimpfung erhalten Sie in einer persönlichen Einladung!

Stand: 17.9.21

 

AKTUELL +++ AKTUELL +++ AKTUELL

Nächster Impftermin am Freitag, 16.9.21

Angemeldete Schülerinnen und Schüler…

Selten so gelacht

(gr) Nach zwei Tagen intensiver Arbeit nutzten wir Lehrer*innen den 3. Präsenztag für die Förderung unserer Gesundheit. Das Team um unseren Sozialarbeiter Herrn Lewicki organisierte dazu mehrere Workshops, von denen jede Kolleg*in drei auswählen konnte.

Die Wahl fiel schwer,…

Aktuelle Corona- Schulinformationen

Anpassung der Hygiene-Regeln ab Donnerstag, 30.9.2021:

Die Corona-Bestimmungen wurden angepasst. 

 1. In allen Klassenstufen dürfen während allen Prüfungen, Klausuren und Klassenarbeiten die Masken am Platz abgelegt werden.

2. In den ersten beiden Wochen nach…

Ausflug zur Gedenkstätte Bernauer Straße

Unsere Zeit an der Leopold-Ullstein-Schule

Zwei Absolventinnen der 2-jährigen Fachoberschule berichten:

(lw/ak) Hey, wir sind Leonie und Anika und haben uns 2019 nach unserem mittleren Schulabschluss zur 2-jährigen Fachhochschulreife auf der Leopold-Ullstein-Schule angemeldet.

Wir haben uns für diese Schule…

Wandertag in der Sächsischen Schweiz

Wandertag in der Sächsischen Schweiz für unsere Abschlussklasse

(og) Nach all den anstrengenden Prüfungen ging es für unsere Abschlussklasse WK1 am 16.06.2021 in die Sächsische Schweiz. Ganz früh starteten wir am Hauptbahnhof in Richtung Dresden und erreichten Rathen im Elbsandsteingebirge…

Ausflug zum Modellpark Berlin-Brandenburg

Am 08.06.2021 haben wir uns um 8:30 Uhr in der Schule getroffen. Dann sind wir mit der S-Bahn und der Straßenbahn zum Volkspark Wuhlheide gefahren. Danach sind wir ungefähr einen Kilometer zu Fuß gegangen, dann waren wir da!

Wir haben das Brandenburger Tor, den Reichstag, die Zitadelle Spandau,…

Exkursion zur "Gedenkstätte Berliner Mauer" am 02.06.2021

(oh) Dank der sinkenden Tagesinzidenz in Berlin sind wieder Exkursionen in den Willkommensklassen möglich.

Im Rahmen des Wirtschaftslehre- und Sozialkunde-Unterrichts besuchten unsere WillkommensschülerInnen am 02.06.2021 die "Gedenkstätte Berliner Mauer“.

Im…

„BERLIN BARRIEREFREI“

Wir hatten die Chance am Projekt „BERLIN BARRIEREFREI“ mitzumachen. 

Bei diesem Projekt wurden uns Rollstühle, Brillen, Blindenstöcke und Kopfhörer - die dazu dienten sich in die Lebensweise eines blinden oder gehörlosen oder schwerhörigen Menschen hineinzuversetzen, zur Verfügung gestellt.

Wir…