Suche nach ""

Besuch im Suhrkamp Verlag

(ne, psp) - Am 04.04.2019 waren wir, die Klasse MDP17 Block, im Suhrkamp Verlag. Dort wurde uns gezeigt, wie ein Buchverlag arbeitet. Was man vorher im Unterricht besprochen hat, wird auf einmal Realität.
 
Mitarbeiter aus dem Lektorat, der Produktion, der Onlineredaktion und der Presseabteilung…

Besuch im Computerspielemuseum

(js, yr, chb) - Am Mittwoch den 13.03.2019 haben wir, die KA18-2 (Kaufmännische Assistenten), das Computerspielmuseum in Berlin Friedrichshain mit Herrn Specht im Rahmen des Lernfeldes LF 4m besucht.

Als wir dort angekommen waren, stach sofort von außen das auffällige Gebäude vom Museum…

Exkursion zur Buchmesse Leipzig

(eb) - Am Donnerstag, den 21. März 2019 haben wir (Medienkaufleute Digital und Print) im Rahmen des Unterrichtsfaches Medienbetriebslehre mit Frau Hoffmann die Buchmesse in Leipzig besucht.

Um 9:30 Uhr fuhr unser Bus, Gott sei Dank vollzählig, vom ZOB in Berlin ab.…

Bewerben Sie sich jetzt!

Ab sofort können Sie sich bei uns für folgende Bildungsgänge/Schulabschlüsse anmelden:

IBA - Berufsausbildungsvorbereitung mit Erwerb der Berufsbildungsreife, der erweiterten Berufsbildungsreife oder des…

Initiative für Europa

(pp) - Zur Vorbereitung der Europawahlen finden an der Leopold-Ullstein-Schule Europawochen statt.

 

Europa bauen:
Zusammenwachsen statt
Populismus, Nationalismus und Separatismus

Leo im Film

Schauen Sie sich unser Video "LEO im Film" ab jetzt hier an.

 

Stefanie Remlinger zu Besuch in der Leopold-Ullstein-Schule

(ck) - Am Montag, 4. März 2019, besuchte Frau Stefanie Remlinger (MdA) in ihrer Funktion als stellvertretende Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und Sprecherin für Berufliche Bildung die Leopold-Ullstein-Schule.

In einem Gespräch mit der Schul- und Abteilungsleitung erkundigte…

Auslandspraktikum an der Leopold-Ullstein-Schule

(al) - Seit sieben Jahren besteht für die Auszubildenden der Leopold-Ullstein-Schule die Möglichkeit, an einem Auslandspraktikum teilzunehmen, wenn der Ausbildungsbetrieb zustimmt. Seither nehmen jährlich durchschnittlich siebzig Schüler*innen am vierwöchigen Auslandspraktikum in Europa teil.

Das…